Die Jugend gestaltete zum diesjährigen Muttertag die Sonntagsmesse für alle Mütter und Großmütter.Die rhythmischen Lieder waren sehr stimmungsvoll. P. Ioan brachte noch die passenden Texte dafür mit und über das umgetextete Muttertagslied freuten sich alle Mütter ganz besonders.

Dafür ein herzliches Dankeschön!

 

Ein herzliches Dankeschön an all die zahlreichen freiwilligen Hände, die dieses Jahr beim Kirchenosterputz mitgeholfen haben. Auch unsere Kerzenleuchter wurden aufpoliert und erstrahlen nun wieder in neuem Glanz!

 

Die Minibrotaktion wurde heuer schon zum 2. Mal in der Pfarre Michelstetten durchgeführt.

Unsere Ministranten und Firmlinge übernahmen an diesem Sonntag die Lektorendienste und die Verteilung der Minibrote am Ende des Gottesdienstes.

Es war eine stimmungsvolle Messe und wir bedanken uns bei allen, die für diese Aktion gespendet haben und auch bei der Familie Pelzelmayer, die die Minibrote gespendet haben.

 

 

Wie immer sind die Ratscherkinder ab Donnerstag Abend  in Michelstetten unterwegs um die Glocken zu ersetzen. Dieser Dienst erfordert viel Freizeit von den Kindern und vor allem von den Ministranten, da sie ja auch zusätzlich noch den Dienst am Altar verrichten.

Vom Kindergartenkind bis zum Oberratscher waren alle mit Eifer dabei.

Trotz der Anstrengungen wie Zeitiges Aufstehen, weite Fußmärsche, heiße Temperaturen,… war ihnen immer ein Lächeln ins Gesicht geschrieben!