Heute, 12.Jänner 2020 wurden in der Pfarre Michelstetten unser diesjähriges Erstkommunionkind, Marlene Wolf, und unsere drei Firmlinge, Hanna Bergauer, Nadine Ullram und Anna Meißl vorgestellt.

Auch andere Firmlinge waren mit ihren Eltern auf Besuch gekommen, was uns sehr gefreut hat.

Der Gottesdienst war sehr schön von P. Liviu gestaltet worden.

Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an unsere Minis : Ihr seid sooooo tüchtig, schön dass ihr alle da wart.

 

 

Wieder waren unsere Kinder mit Eifer dabei, sie sangen wunderschön und so konnten sie viele Spenden für die Mission sammeln. Danke den offenen Herzen und offenen Haustüren und ein großer Dank gilt den Kindern, die wirklich gerne dabei sind.

 

 

 

Ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest und

Gottes Segen und Schutz für das neue Jahr 2020

wünschen ihnen die Patres und die Pfarrgemeinderäte

 

 

"Lichterglanz und Sternenfunkeln" - unter diesem Motto fand am Nachmittag des 15.Dezember 2019  ein besinnlicher und stimmungsvoller Adventnachmittag in der Pfarrkirche in Michelstetten  statt.

Mitwirkende waren der Kinder - und Jugendchor, die Kinderbläsergruppe und der Kirchenchor. Anschließend lud der Pfarrgemeinderat noch zu Kaffee und Kuchen in den Pfarrhof ein.

 


Schon zur lieben Gewohnheit geworden ist die Roratemesse frühmorgens um 6 Uhr mit anschließendem Frühstück im Pfarrhof. Bei so vielen Besuchern, auch aus Gnadendorf waren einige gekommen, macht es Freude die Vorbereitungsarbeiten auf sich zu nehmen.

Vielleicht kommen ja nächstes Jahr auch Besucher aus den anderen Minoritenpfarren - ihr seid auf jeden Fall alle herzlich eingeladen!