Mit Freude und Eifer waren wieder zwei Gruppen der Michelstettner Ministranten als Sternsinger unterwegs, um für die gute Sache einzutreten.

Vielen herzlichen Dank den Teilnehmern, besonders auch den Akteuren im Hintergrund für Vorbereitung, Einführung, Ausstattung und dergleichen....

Danke, der Sternsingersegen bleibe allezeit bei uns .

 

Nach der Abholung und Segnung der Erntekrone und der Erntegaben wurden sie unter Begleitung der Ortsmusik und der Pfarrbevölkerung in die Kirche getragen, wo dann der Erntedankgottesdienst gefeiert wurde. 

Allen ein herzliches Dankeschön für die Mithilfe und Mitgestaltung!

 

Anlässlich des diesjährigen Dirndlgwandsonntages waren sehr viele Besucher zum Sonntagsgottesdienst in Tracht gekommen.

Endlich war es soweit! Das neue Feuerwehrhaus der FF Michelstetten konnte am 19. August 2018 um 9 Uhrfeierlich eröffnet werden. Nach der Sonntagsmesse segnete P. Nicholas das neu errichtete Haus . Außerdem konnte man bereits 120 Jahre FF Michelstetten feiern, wobei einige Kameraden für ihre langjährigen Dienste ausgezeichnet wurden. Schließlich marschierte man gemeinsam zum Festzelt um das Fest gemütlich weiterzufeiern.