Hier ein paar Eindrücke vom Konzert des Ensembles "Saitenluft" unter dem Dirigenten Johannes Beranek im Innenhof des Klosters in Asparn/Zaya

am 7. August 2020.  Die anschließende Agape wurde von der Firma Hiess bereitgestellt.

Der Reinerlös kommt Musikern und deren Kindern, die durch die Corona - Krise in Not geraten sind, zugute.   

                                                                                                          zum Ansehen bitte auf das Bild klicken

 

Ups, ist leider etwas schiefgegangen - bitte Kopf wenden!

Kostprobe aus Operette

 

Aufgrund der Coronamaßnahmen wurde beim Fronleichnamsfest der Gottesdienst auf dem Kirchenplatz gefeiert. Anschließend fand die Prozession zum Altar am Klostervorplatz, begleitet von der Ortsmusik, statt, wo dann der eucharistische Ortssegen gespendet wurde.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und an jene, die die Vorbereitungsarbeiten geleistet haben.

 

 

In der Pfarrkirche Asparn sind alle Vorbereitungen für den ersten Gottesdienst in der Coronazeit abgeschlossen: Desinfektionssprays stehen bereit, die Sitzplätze,

die man benutzen darf sind ausgeschildert, Weihwasserbecken sind leer ..... alles ist bereit und nichts steht der ersten gemeinsamen Messfeier im Wege!

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Die Minoritenpadres