Am Samstag, 18. Mai 2019, um 18.00 Uhr fand zum ersten Mal eine Feldmesse in der Kellergasse statt. Der hl. Papst Urban I., Schutzpatron der Weinkultur und Winzer, der auch als Weinheiliger bezeichnet wird, wurde  in die Messe miteinbezogen.

 

Die Freude über die Auferstehung Jesu hat uns am 11.Mai 2019 auf die Reise/Radwallfahrt zu einem Gnadenort/Maria Dreieichen geschickt. Dieser österlichen Freude sind wir gestern über 💯 km mit dem Rad nachgefolgt um sie gemeinsam vermitteln zu können.

Ein herzliches Dankeschön allen die mitgewirkt haben um unseren Zweck erreichen zu können. Dankeschön lieber Herbert Göstl🙏

Euer P. Liviu

PS: Lieber Pater Roger Vazhappilly , du warst gestern auch in unsere Gespräche und in unser Gebet 🙏 eingeschlossen 🌻😇🤗

 

 

 

Am 1. Mai 2019 spendete der ehem. Bischof der Diözese St. Pölten das Sakrament der Firmung an 11 Jugendliche aus den Pfarren Asparn, Michelstetten, Wenzersdorf und Gnadendorf.

Weitere Fotos von der Firmung folgen demnächst.

Rund um die Kartage und die Osterfeiertage gibt es viel Brauchtum und viele Pfarrmiglieder und Gruppen, die zum Gelingen der Feiern beitragen.

Dazu gehören unsere Ratscherkinder, die anstelle der Glocken, die ja  nach Rom geflogen sind, zum Gebet aufrufen. Und natürlich unsere Ministranten, die die Priester bei den Gottesdiensten unterstützen und die Gottesdienste feierlich mitgestalten.

Wichtig sind auch Kirchenputz, Blumenschmuck und die Osterkerze, die immer wieder gespendet bzw. selbst gestaltet wird.

Auch der schöne Brauch der Segnung der Osterspeisen am Ostersonntag wird immer mehr in Anspruch genommen.

Schließlich tragen auch die Mitglieder unserer Pfadfindergruppe einen wesentlichen Beitrag zur Gestaltung der Osternacht bei. Schon den ganzen Karsamstag Nachmittag halten die Pfadfinder Grabwache…. Für manche der Wichtel und Wölflinge keine leichte Aufgabe, denn eine halbe Stunde kann schon sehr lange sein.

Am Abend bereiten die Pfadfinder dann das Feuer, mit dem die Osterkerze entzündet wird, tragen  bei der Osterprozession die Auferstehungsfigur und schließlich gibt’s dann das große Osterfeuer als Abschluss der Osternacht!

Ein herzliches Dankeschön für die Bereitschaft schon seit so vielen Jahren die Osterfeierlichkeiten mitzugestalten!

 

  

 

Ein frohes und gesegnetes Osterfest an alle von P. Roger aus Indien!