Am Sonntag, 8. Sep. 2019, fand die erste Familienmesse nach der Sommerpause, dieses Mal in der Pfarre Gnadendorf, statt.

Zum Thema „Unter deinem Schutz und Schirm“ fanden sich die Kinder gut geschützt. Diakon Gerhard hatte eine wichtige und vor allem tragende Rolle auszufüllen: für Pater Liviu sorgsam den Schirm zu halten. Unter seinem Schutz und Schirm fanden sich viele Kinder ein, darunter auch die fünf neuen Ministranten der Pfarre Gnadendorf.

Alle vier Erstkommunionkinder Fabian, Jonathan, Niklas und Tobias aus der Pfarre Gnadendorf sowie Fabian aus der Pfarre Pyhra sagten laut und deutlich „JA“ zur Bereitschaft, Gott zu dienen und unsere Priester im Dienst am Altar zu unterstützen. Sie wurden fürsorglich von den „alten“ Ministranten in die Runde aufgenommen. Ein herzliches Vergeltsgott an alle, die die Feier vorbereitet, bei der Umsetzung mitgeholfen, musikalisch umrahmt und mitgefeiert haben!