Am Sonntag, den 27. Mai 2018 feierten die Pfarren Asparn, Gnadendorf, Michelstetten und Wenzersdorf eine Maiandacht bei der Bildeichenkapelle in

Gnadendorf. Gemeinsam wurde gebetet und gesungen und anschließend bei derAgape geplaudert, ehe die Wallfahrer wieder ihre Heimreise antraten.

 

Herzliche Einladung

zur gemeinsamen Maiandacht

der Pfarren Asparn, Gnadendorf, Michelstetten und Wenzersdorf

 am Sonntag, 27. Mai 2018

bei der  Bildeiche in Gnadendorf.

 

Treffpunkt: 15.15 am Öfferl Parkplatz- für die , die zu Fuß gehen -  Die Bildeiche ist aber auch mit dem Auto erreichbar.

 

Nach der Maiandacht laden wir alle zu einer Agape recht herzlich ein.

Noch einmal möchte ich mich ganz herzlich bei allen, die mit mir in Maria Dreieichen die hl. Messe gefeiert, bedanken. Es war für mich wieder ein besonderes Erlebnis, mit so vielen Leuten an diesem Gnadenort zu beten.

Ich wünsche auch alle Müttern einen wunderschönen Muttertag! Gottes Segen!

Herzlichst

Euer Pater Roger Vazhappilly

 

 

Am 10. Mai 2018, am Festtag Christi Himmelfahrt, fand traditionell das Fest der Ersten Heiligen Kommunion in der Pfarre Gnadendorf statt. Magdalena Plöckl und Rafael Fürst empfingen das erste Mal das Brot des Lebens. Pater Liviu und Diakon Gerhard gestalteten die Erstkommunion sehr kindgerecht, die Predigt wurde mit einer Schatztruhe und launigen Worten sehr kurzweilig und ansprechend ausgeführt, das Vater-Unser-Lied mit allen Kindern getanzt und passend zum Thema, auch gemeinsam mit den Ministranten eine Brücke gebaut. Das Fest wurde musikalisch von der Ortsmusik Gnadendorf sowie von der Singgruppe Gnadendorf wunderschön umrahmt. Die Erstkommunionkinder aus den Pfarren Wenzersdorf, Julia Bernold und Niklas Marschal, und Eichenbrunn Maximilian Schöfmann, feierten ebenfalls mit. Eine tolles Erlebnis, das allen Mitfeiernden sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Herzlichen DANK noch einmal an alle, die bei der Gestaltung mitgeholfen haben.